|
|
SlimDX
-
First Person Camera
|
|
|
|
Kategorie: |
SlimDX
|
Autor: |
Sascha Bajus |
IDE: |
VB.Net 2008 |
Framework: |
2.0 |
Anspruch: |
50% |
Sprache: |
Deutsch |
Sonstiges: |
Code ist entsprechend kommentiert |
|
|
|
Um eine Kamera zu realisieren, wird die Viewmatrix in Abhängigkeit von Eingabegeräten verändert. Um gleich bleibende Bewegungen zu erhalten, müssen alle Änderungen der Kamera an die Rendergeschwindigkeit angepasst werden. Eine weitere Verbesserung ist ein Smoothing der Schwenkbewegung durch Interpolation. Die FirstPerson Kamera kann sich in alle Richtungen der X und Z Achse bewegen. Die Rotation um Y beträgt 360° wobei die Rotation um X im Bereich -89.9° bis 89.9° beschränkt wird.
|
Das Beispiel zeigt die implementierte FirstPerson-Kamera die über die DirectinputDevices Maus und Keyboard gesteuert werden.
|
Mit der BaseEngine können verschiedene Kamera-Sets erstellt werden um zwischen verschiedenen Kameratypen mit unterschiedlichen Eigenschaften zu wechseln.
|
|
|
Um dieses Projekt ausführen zu können, muss
VB.Net 2008, die sdxBaseEngine und
die SlimDX-Runtime installiert sein. Haben Sie Fragen zu einem Projekt, wenden Sie sich bitte immer
zuerst an den entsprechenden Autor. Für weitere Fragen zu Visual Basic
SlimDX nutzen Sie bitte unser DirectX-Forum.
|
|
Betriebssystem |
Win 98 |
|
|
Win ME |
|
|
Win NT |
|
|
Win 2000 |
|
|
Win XP |
|
|
Win
Vista |
|
|
|
|
Download (197
KB)
|
Downloads bisher: [ 949
]
|
|
|