DirectX-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaD10: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X
Von VB Jens
E-Mail jan.smedseng@cfx-berlin.de
Datum 28. März 2011 um 10:29:20
Frage Hallo Profis.

Ich habe mir bereits zwei Bücher zum Thema Direct X mit VB.NET gekauft. Leider sind diese Werke veraltert. Gibt es ein
aktuelles Buch mit dem ich mich in Direct X für VB.NET einarbeiten kann? Ich kenne mich mit VB.NET schon recht gut aus,
hab aber keine Ahnung von Direct X und möchte nicht noch mehr Geld für alte Bücher ausgeben. Meine Bücher sind:

"Spiele effektiv programmieren / Kettermann und Rohde"
"DirectX mit Visual Basic programmieren / Kettermann und Schmelzer"

Wäre für jeden Tip wirklich dankbar.

Arbeite jetzt mit VB.NET 2008/2010

P.s.: Habe schon gesehen, dass diese Frage 2003 schon mal gestellt wurde. Die Antwort ist jedoch nicht mehr aktuell, deshalb stelle ich sie ein weiteres Mal.
Antwort:
Von Nico
E-Mail nico.schertler@studentpartners.de
Datum 28. März 2011 um 10:34:25
Antwort Hallo Jens,

DirectX kannst du nur bis VB 2008 entwickeln. Für VB 2010 wurde das Managed DirectX nicht weiterentwickelt. Also geht auch maximal DirectX 9. Es sei denn, du nutzt so etwas wie SlimDX oder XNA.
Die beiden Bücher kenne ich nicht. Wenn es da um DX 9 geht, sollten sie aber aktuell genug sein. Wenn du mit den Büchern nicht ganz zufrieden bist, solltest du dir vielleicht ein paar Tutorials im Internet ansehen. Ich hab damals mit denen von ActiveVB angefangen.
Wenn du was für DX 8 findest und du hast DX 9 schon so einigermaßen begriffen, lässt sich das auch relativ einfach umschreiben, da die Logik dahinter sehr ähnlich ist. Im Gegensatz zu DX 10.

Nico
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
D10: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X - VB Jens 28. März 2011 um 10:29:20
Re: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X - Nico 28. März 2011 um 10:34:25
Re: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X - Detlev Schubert 28. März 2011 um 11:00:20
Re: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X - VBJens 29. März 2011 um 09:55:14
Re: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X - mdx 02. April 2011 um 18:24:31

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  DirectX 10
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015