|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX7: ChatMsg.SetMessageData(userdefinedVal, ???) |
Von |
Crack man |
Datum |
07. September 2010 um 19:27:42 |
Frage |
Hallo zusammen, Eigentlich hab ich nur ne kleine Frage zum DirectPlayMessage - Objekt, jedoch hab ich im WWW dazu nicht wirklich viel gefunden (, falls es doch etwas geben sollte, möge man mich doch bitte aufklären).ChatMsg.SetMessageData(UserDefinedType As Any, size As Long) Welche Größe der benutzerdefinierten Variable muss man wie angeben? Ich hab schon Vieles versucht, nur ist die Nachricht jedes mal nicht gesendet worden. |
|
Antwort: |
Von |
Crack man |
Datum |
08. September 2010 um 22:08:13 |
Antwort |
Hi Also in Byte und Bit hab ichs schon ausprobiert Die Variable ist ein benutzerdefinierter Datentyp mit 2 Long Variablen (Long integer = 4 Byte) und ein Feld mit 1024 (0 To 1023) Byte Variablen (Byte = 1 Byte (für die die es noch nicht wissen )) Das macht dann: 2 * 4 Byte + 1 * 1024 Byte = 1032 Byte = 8256 Bit Ich sende mit der VariableX noch einen String und eine Long Variable mit. Das sieht dann so aus:Set ChatMsg = g_dp.CreateMessage Call ChatMsg.WriteLong(DPSYS_CHAT) Call ChatMsg.WriteString("Dies ist ein Test!") Call ChatMsg.SetMessageData(VariableX, 1032) Call g_dp.Send(PlayerID1, DPID_ALLPLAYERS, DPSEND_GUARANTEED, ChatMsg) Auf der "anderen Seite" kommt alllerdings keine Nachricht an. Lasse ich SetMessageData aus, kommt allerdings der String und die Long Variable an. (bei gleichem Empfangsprogrammcode)Set ChatMsg = g_dp.CreateMessage Call ChatMsg.WriteLong(DPSYS_CHAT) Call ChatMsg.WriteString("Dies ist ein Test!") 'Call ChatMsg.SetMessageData(VariableX, 1032) 'SetMessagData - Methode deaktiviert Call g_dp.Send(PlayerID1, DPID_ALLPLAYERS, DPSEND_GUARANTEED, ChatMsg) |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|